04.10.2019
Nominierungsversammlung am 4. Oktober 2019

Die Freien Wähler Thalmassing sind für die Kommunalwahl 2020 bestens aufgestellt. Am Freitag nominierten wir einstimmig unseren Bürgermeisterkandidaten Raffael Parzefall und stellten zugleich unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl vor.
Franz Wudi, unser 1. Vorsitzender, stellte in seinem Bericht die in den Gemeinderat eingebrachten Themen der letzten Jahre vor. Schon seit der letzten Kommunalwahl griffen wir immer wieder wichtige Anliegen der Bürgerinnen und Bürger (z.B. Verkehrsüberwachung und Sicherheit im Straßenverkehr) auf. Die Aufstellung eines Grüngutcontainers am Astablageplatz oder die Neuorganisation des Wertstoffhofes nach unserem Konzept zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben viel Lob dafür bekommen!
Die zukünftige Bauplatzvergabe in der Gemeinde wollten wir mit Richtlinien transparent gestalten. Die Richtlinien sollten die Vergabe vereinfachen und für einheimische Bewerber eine nachvollziehbare Grundlage sein. Zudem können auswärtige Aspiranten leichter abwägen und über eine Bewerbung entscheiden. Die Richtlinien wurden zwar im Bauausschuss erarbeitet, im Gemeinderat dann aber leider abgelehnt! Für die Entwicklung der Baugebiete in den Ortsteilen Luckenpaint und Wolkering muss daher über potentielle Bewerber einzeln im Gemeinderat beraten werden!
Mit der Ertüchtigung der Infrastruktur (Kanal, Straßen, Brücken etc.), der Entwicklung in der Dorfmitte oder dem Feuerwehrhausbau stehen wichtige Projekte an! Packen wir`s an!
Für die Kommunalwahl 2020 konnten wir ein starkes Team präsentieren! In vielen Gesprächen wurde im Vorfeld über die Zukunft der Gemeinde geredet. Die Kandidaten sind überzeugt, dass sie in allen Bereichen gemeinsam die Gemeinde voranbringen werden! Es steht ein tolles Team in den Startlöchern, in dem alle die Zukunft von Thalmassing gestalten wollen!
Als Bürgermeisterkandidat wurde nun offiziell Raffael Parzefall präsentiert und einstimmig nominiert! Unser Raffael ist seit 2014 im Gemeinderat und weit darüber hinaus in der Gemeinde aktiv und präsent. Aber ihn machen nicht nur sein kulturelles und fachliches Engagement in vielen Bereichen zur besten Wahl: Durch seine berufliche Tätigkeit als Archivar für den Verein „Kommunale Archivpflege im Landkreis Regensburg“, der am Landratsamt Regensburg angesiedelt ist, hat er Einblicke in sämtliche Verwaltungsvorgänge und ist zudem im ganzen Landkreis unterwegs. Er kennt somit die öffentliche Verwaltung in der Theorie als auch in der Praxis: Beste Voraussetzungen für das Bürgermeisteramt! Raffael freut sich auf die Herausforderung und ist stolz, ein starkes Team hinter sich zu haben! Offen, ehrlich und kompetent!
Auch der bei der Nominierung persönlich anwesende Kreisvorsitzende  Harald Stadler freute sich sichtlich über das starke Signal aus Thalmassing und dankte für das Engagement. Der Erfolg der Freien Wähler drückt sich auch im Landkreis aus - mit einer starken Landrätin Tanja Schweiger!

Das Team der Freien Wähler Thalmassing freut sich auf die anstehenden Aufgaben und steht geschlossen hinter unserem Kandidaten!

Wir für Thalmassing!
#team2020 #neuegenerationthalmassing