Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Ja zur Wahlfreiheit zwischen G8 und G9

Alle Informationen zum Volksbegehren der FREIEN WÄHLER finden Sie hier.


aus Bayern

2013 nur noch 0,3 Prozent Wirtschaftswachstum in Deutschland -

Die falsche Europolitik der letzten Jahre ist nach Ansicht des Vorsitzenden der FREIEN WÄHLER, Hubert Ai... [mehr] 

Weber in Brüssel überflüssig? Inhalte entscheiden! -

Starke Kommunen, solide Finanzpolitik, bessere Bildungspolitik, Stärkung von Mittelstand und ländlich... [mehr] 

Aiwanger und Werhahn fordern solide Finanzpolitik und mehr Bürgernähe in Land und Bund -

Für solide Finanzpolitik auf allen Ebenen und eine Ausrichtung der Politik an den Interessen der Bürger ... [mehr] 

Seiteninhalt

Kurz und bündig

Ist es jetzt Zeit für einen politischen Wechsel?

Nabburg (Der Neue Tag - 01.03.2014)



Der Landkreis hatte in den 42 Jahren seines Bestehens erst zwei Landräte. Beide stellte die SPD. Ist es jetzt Zeit für einen politischen Wechsel?

Schieder:"Ich sehe keinen Grund für einen Wechsel. Der Landkreis steht so gut da wie nie zuvor auf allen Feldern der Politik. Alle Weichen sind richtig gestellt."

Ebeling: "In der Tat steht der Landkreis gut da, aber er könnte noch besser da stehen. Ich stehe dafür, dass es zu einem Wechsel kommt."

Neuber: "Ich stehe für Kontinuität, vielleicht mit ein paar mehr orangefarbenen Tupfern. Die Weichen wurden richtig gestellt."

Sommer: "Der Landkreis braucht deutlich mehr ökologische Politik. Mir sind Windkraft und erneuerbare Energien für die Zukunft sehr wichtig."


Zum Seitenanfang