Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Schlachtschüsselessen

Am Freitag, den 27. Oktober, findet ab 17 Uhr im Brewitzer Bierstüberl ein Schlachtschüsselessen statt, dazu gibt es süffiges Zoiglbier.  Der Erlös kommt wieder der BRK Bereitschaft Neustadt/WN zugute.

Weihnachtsmarkt Erfurt

Am Samstag, den 2.12., findet die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Erfurt statt. Abfahrt um 7:30 Uhr bei Neustädter Stadthalle, Rückfahrt gegen 17 Uhr. Preis 25 € - Anmeldung bei Hermann Schmid unter 09602-2144 oder 0175-1292594

Seiteninhalt

Neue Batterie für Defi

Defi wieder einsatzbereit

„Der Defi dürfte eines der wenigen Geräte sein, bei dem man froh ist, dass es nicht gebraucht wird“, so Ortsvorsitzender der Freien  Wähler Neustadt. Zusammen mit seinem Stellvertreter Hermann Schmid wechselte er nun die Batterie und tauschte die Pads aus. Nach einer Spendenaktion hatten die Freien vor zwei Jahren einen Defibrillator angeschafft. Nach einigem Hin und Her durften sie ihn schließlich am Meßnerhaus anbringen. „Auch wenn er nicht mit der Rettungsleitstelle verbunden ist, so kann er doch lebensrettend sein“, so Schmid. Die Freien haben sich damals dazu verpflichtet, auch die Kosten für die Wartung bzw. den notwendigen Batteriewechsel zu übernehmen.  „Wir sind auch ein bisschen Stolz darauf, dass wir hier eine gewisse Vorreiterrolle spielen, da ja in der Zwischenzeit der Nutzen bzw. die Notwendigkeit dieses Geräts auch von Anderen gesehen wird  und nun ein weiteres in der Stadthalle installiert wurde“, so Fraktionssprecher Gerhard Steiner.