Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Schlachtschüsselessen

Am Freitag, den 27. Oktober, findet ab 17 Uhr im Brewitzer Bierstüberl ein Schlachtschüsselessen statt, dazu gibt es süffiges Zoiglbier.  Der Erlös kommt wieder der BRK Bereitschaft Neustadt/WN zugute.

Weihnachtsmarkt Erfurt

Am Samstag, den 2.12., findet die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Erfurt statt. Abfahrt um 7:30 Uhr bei Neustädter Stadthalle, Rückfahrt gegen 17 Uhr. Preis 25 € - Anmeldung bei Hermann Schmid unter 09602-2144 oder 0175-1292594

Seiteninhalt

Zoiglpunsch

Zoiglpunsch

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Freien Wähler servierten Ortsvorsitzender Peter Reiser und Fraktionssprecher Gerhard Steiner den „Original Neustädter Zoiglpunsch“. Die Idee hierfür wurde auf dem Augsburger Christkindlmarkt geboren. Dort probierten die Neustädter Freien auch einen Bierpunsch. „Was die Augsburger mit dem Bier können, das könnten wir doch auch mit dem Zoigl probieren“, dachten sich beide. Da aber in Neustadt kein eigener Zoigl gebraut wird, war guter Rat teuer. Schließlich fand man mit Michael Eismann und seinem süffigen Zoigl einen Verbündeten und er gab sein Einverständnis. Auch wenn der Braumeister jetzt in Altenstadt lebt, so ist er doch zumindest in Neustadt geboren. Reiser setzte sich hin und ließ seiner Kreativität freien Lauf. Sein Ergebnis konnten die Besucher der Weihnachtsfeier testen und alle waren hellauf begeistert. Die Bevölkerung kann diesen Zoiglpunsch  am Weihnachtsstand der Freien Wähler beim Edekamarkt Legat probieren, und zwar am Samstag, den 15. Dezember, von 13 bis 15 Uhr.